Pexco - Next Level eMobility

Pexco

Sometimes you need to find your own paths to reach ambitious goals. That is why we have founded PEXCO. PEXCO stands for "Puello E-mobility Crossover Company". This independent, owner-operated company is determined to play a central role in today's and tomorrow's global world of mobility. Our focus areas are development and distribution of e-bikes and bicycles. Across several markets, we strive to take the lead in matters of technology, design and profitability.

An associated brand of
KTM industries AG

With PEXCO, we, the Puello family, open a new chapter in the story of the e-bike market. And we can think of no better partner at our side than KTM Industries AG, who is also a founding member of PEXCO. As Europe's largest motorcycle manufacturer and global market leader in the e-sportbike segment, KTM Industries AG has so far focused its business strategy on the global motorcycle market and the automotive high-tech component industry. With its world-renowned brands KTM (except KTM Fahrrad), Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl, it is the technology and market leader in these respective segments. This strategic partnership opens up hitherto undreamed-of possibilities in terms of technology, strategy and marketing, all in an effort to take e-bikes to the next level. Our vision is clear: Taking the lead in zero-emission for lightweight vehicles and, together with the international specialist bicycle retail industry, reaching the next level in e-mobility.

A strong partnership

Courageously forging new paths – this is the mission that both Stefan Pierer, CEO of KTM Industries AG, and the Puello family of entrepreneurs subscribe to. For decades, both have been very successful in their respective markets, having led various companies and brands to international success thanks to their forward-thinking mindset and their deeply ingrained entrepreneurship. They have many things in common: extensive expertise, a wide-reaching network of suppliers and partners and a strong working relationship with the specialist retail industry. This means that, in jointly establishing PEXCO GmbH, both sides can remain true to their mission. Together, Stefan Pierer and Susanne Puello's team will once again prove their joint vision for a mobility enterprise that is successful on the market. They are supported by a talented, growing team and a powerful network of external partners.

Vision

What drives both parties is a combination of courageous, pioneering entrepreneurship and a business sense that is firmly grounded in reality. Our eyes are always set on achieving long-term goals and establishing strong partnerships, not on chasing short-term profits. We want to usher in a new era of collaboration with the specialist retail industry: offline and online, analog and digital, successful and fair. Thanks to our complete independence, we have the agility to do just that and, in doing so, forge entirely new paths.

International brands

Our brands are positioned clearly, developed strategically and rolled out globally. Our goal is to offer our sales partners and customers an attractive selection of marketable products by powerful brands.

Raymon - German Performance Bikes
  • Brand new - neue Marke im Portfolio
  • Onroad & Offroad - Performance Bikes für jeden Einsatz
  • Von Groß bis Klein - für Profisportler oder Nachwuchsbiker
  • Stark - in Sachen Preis-Leistung
  • Verkaufsstart - ab Dezember 2017 mit erstem Programm
Husqvarna Bicycles
  • Heritage - pioneering seit 1903
  • Urban & Exploration - Next Level eMobility für jeden Untergrund
  • Premium - in Sachen Technologie und Komponenten
  • Understatement - mit klarem Fokus auf das Design
  • Verkaufsstart - Anfang 2018 mit erstem Programm
R2R- Ready to Race
  • Ready to Race - radikale Performance ohne Kompromisse
  • Pole position - Innovations- und Technologieführerschaft
  • Offroad & Uphill - Bikes & eBikes für Enduro und Downhill
  • Pure Adrenalin - bereit für jeden Wettkampf
  • Weltpremiere - auf der Eurobike 2018 mit ersten Modellen

Stay in touch

Become part of the story: With our newsletter, we keep you up to date on current developments at PEXCO GmbH.

Ready for a new era?

Become part of something unique! Send your application to recruiting@pexco-bikes.com or contact our retail sales team at sales@pexco-bikes.com.

Current job openings

PEXCO GmbH
Rudolf Diesel Str. 35
97424 Schweinfurt, Deutschland

For all other enquiries please use our contact form.

(* Required)

Pexco - Next Level eMobility

Pexco

Manchmal braucht es eigene Wege, um große Ziele zu erreichen. Darum haben wir die PEXCO gegründet. PEXCO steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Das eigenständige, unabhängige und familiengeführte Unternehmen setzt es sich zum Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. In unterschiedlichen Märkten möchten wir eine Führungsposition in Sachen Technik, Design sowie Wirtschaftlichkeit einnehmen.

An associated brand of
KTM industries AG

Mit der PEXCO schlagen wir, die Familie Puello, ein neues Kapitel in der Geschichte des eBike-Marktes auf. Und dafür können wir uns keinen besseren Partner als die an der PEXCO beteiligte KTM Industries AG vorstellen. Als Europas größter Motorradhersteller und Weltmarktführer im Elektrosportmotorrad legt die KTM Industries AG ihren bisherigen strategischen Fokus auf den globalen Motorradmarkt und den automotiven High-Tech-Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM (ausgenommen KTM Fahrrad), Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern. Durch diese strategische Partnerschaft eröffnen sich uns bislang ungeahnte Möglichkeiten auf technologischer, strategischer sowie marketingtechnischer Ebene, das eBike in eine nächste Stufe zu heben. Die klare Vision: Die führende Rolle im Bereich Zero Emission für Leichtgewichtfahrzeuge einzunehmen und gemeinsam mit dem internationalen Fahrradfachhandel das nächste Level in Sachen eMobility zu erreichen.

Eine starke Partnerschaft

Mutig neue Wege zu beschreiten – dieses Credo trifft sowohl auf Stefan Pierer, CEO der KTM Industries AG, als auch auf die Unternehmerfamilie Puello zu. Seit Jahrzehnten agieren beide erfolgreich in unterschiedlichen Märkten, haben mit Weitblick und Entrepreneurship verschiedene Firmen sowie Marken zum internationalen Erfolg geführt. Sie vereint ihre jahrelange Erfahrung, ein weitreichendes Netzwerk aus Zulieferern sowie Partnern und eine starke Verbundenheit zum Fachhandel. Und so bleiben beide Parteien ihrer Devise auch bei der Gründung der PEXCO GmbH treu. Mit vereinten Kräften werden Stefan Pierer und alle Beteiligten rund um Susanne Puello einmal mehr ihre gemeinsame Vision eines erfolgreichen Mobilitätsunternehmens am Markt unter Beweis stellen. Hinter ihnen stehen ein wachsendes, hochkarätiges Team und ein schlagkräftiges Netzwerk aus externen Partnern.

Vision

Was beide Unternehmer antreibt ist eine Mischung aus mutigem, zukunftsweisendem Entrepreneurship und mittelständischer Besonnenheit. Immer mit Blick auf langfristige Ziele und Partnerschaften, statt kurzsichtiger Gewinnmitnahmen. Mit dem Fachhandel wollen wir eine neue Ära der Zusammenarbeit einläuten: off- und online, menschlich und digital, erfolgreich und fair. Unsere völlige Unabhängigkeit verschafft uns dafür die Schnelligkeit und gibt uns die Chance eigene Wege zu gehen.

Internationale Marken

Unsere Marken werden klar positioniert, strategisch geführt und global aufgestellt sein. Ziel ist es, unseren Händlern und Kunden ein attraktives Angebot marktfähiger Produkte von zugkräftigen Marken zu bieten.

Bleiben Sie up-to-date

Werden Sie Teil der Geschichte: Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen der Pexco GmbH.

Bereit für eine neue Ära?

Dann werden Sie Teil von etwas Großartigem! Schicken Sie uns Ihre Bewerbung an recruiting@pexco-bikes.com oder kontaktieren Sie unseren Vertrieb für Händleranfragen unter sales@pexco-bikes.com

Aktuelle Stellenangebote

PEXCO GmbH
Rudolf Diesel Str. 35
97424 Schweinfurt, Deutschland

Für alle anderen Anfragen können Sie auch unser Kontaktformular verwenden.

(* Pflichtfeld)